Myna

** Werbung für ein eBook **

 

Jasmin von JaSEWmade - Handmade by Scaryle hat schon wieder einen Knaller gelandet! Der neueste Streich ist die Tasche Myna, die ein wenig an die ZBP Zipper Boxy Purse erinnert. Die ZBP in grau ist eine meiner absoluten Lieblingstaschen, das hatte ich im letzten Post schon erzählt. Und jetzt kommt Myna, die schon nach der ersten Tasche zur Sucht wird! Die macht so viel Spaß und ist ratzfatz genäht.

 

Ich habe im Probenähen gleich drei Mynas genäht und das innerhalb einer Woche, weil ich davor im Urlaub und dann etwas nähfaul war. Aber als ich dann endlich angefangen hatte konnte ich nicht mehr aufhören. Und jedes Mal wenn ich grade irgendein Kunstleder in der Hand habe denke ich, daraus könnte ich auch noch eine Myna nähen.

 

 

Die Tasche Myna ist ca. 25x25x8 cm groß, also eher klein und kompakt. Außen hat sie ein Reißverschlussfach, mit dem ich hier einen farblichen Akent setzen wollte. Die Myna eignet sich übrigens auch als Kosmetiktasche bzw. Kulturbeutel!

 

 

Für den Boden gibt es zwei Varianten: Die Origami-Ecken, die ich bei dieser Variante genäht habe und einen normalen Boden. Mir persönlich gefällt der eingesetzte Boden besser, auch wenn er etwas mehr Arbeit bedeutet. Das ist aber Geschmacksache.

 

 

Die Tasche kann man innen auch unterteilen und eine mittige Trennwand einnähen. Das gefiel mir bei so einer kleinen Tasche nicht so gut, deshalb habe ich meine Mynas alle mit normalem Innenfach genäht. Bei dieser ersten Myna habe ich innen weder Steckfach noch Reißverschlusstäschchen eingenäht.

 

 

Dieser Taschenstoff ist einfach toll, so schön weich und doch sehr robust. Ich hatte ihn auf irgendeiner Messe gekauft und habe keine Ahnung, wie er heißt. Ich muss das mal recherchieren, damit ich ihn nachkaufen kann. Mir gefällt er vor allem auch, weil ich ihn nicht verstärken muss, das spart das richtig viel Zeit.

 

Die Anleitung zur Tasche Myna bekommt Ihr bei Scaryle oder auch auf Glückspunkt.de, ich kann es wirklich empfehlen. Wenn Ihr zur Abwechselung mal eine kleine Tasche nähen wollt, die keinen Schnickschnack und zusätzliche Rucksackfunktion (scheinbar ist das ein absolutes MUSS zur Zeit...) hat, dann näht euch eine Myna. Ich nähe garantiert noch ein paar weitere, ein tolles Geschenk für meine Freundinnen.

 

Begeisterte Grüße

Eure Susanne

 

 

 

Verlinkt bei:  Taschen-Party und NähzeitamWE