Wunsch erfüllt!

Die letzten Monate liefen auch bei mir anders als all die Monate davor. Ich hatte ein ziemliches Nähtief, das nicht nur an meiner Lebensumstellung lag. Klar, das (fast) tägliche Kochen, mehrmals in der Woche Sport haben sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Aber es gab auch Wochenenden, an denen ich genügend Zeit gehabt hätte, aber mich nicht aufraffen konnte zu nähen. Einerseits war ich einfach träge und es war mir wuscht. Andererseits hat es mich auch ziemlich geärgert. Ich hatte irgendwie ein Gefühl des Versagens. Da schenke ich mir zu Weihnachten eine super tolle (und teure) Nähmaschine und dann nähe ich kaum noch. Frustierend!

 

Wenn ich auf Facebook oder Instagram die wunderschönen Taschen anderer Näherinnen gesehen habe wurde ich immer ganz neidisch. Bescheuert, oder? Naja, jedenfalls habe ich kürzlich wieder eine Nikita Bag genäht, die echt er Hammer wurde!

 

 

Den Stoff habe ich vom großen Möbel-Schweden, daraus hatte ich letztes Jahr eine Abendliebe genäht, damals kombiniert mit einem weinroten Kunstleder. Diese Kombi hat sich meine Freundin ausgesucht. Ihre Lieblingsfarbe ist grün und sie hat schon einige andere genähte Dinge in grün von mir:  Leseknochen, Blumenkissen, Sofakissenbezüge, Kosmetiktasche.... Und jetzt kam eben noch diese Nikita Bag dazu.

 

 

Auf dem Stoff sind nicht nur Blumen und Blätter, sondern auch Vögel und so einer sollte natürlich unbedingt auf die Tasche. Die Vorderseite mit den zwei Reißverschlüssen eignet sich dazu nicht. Ich kann nicht so perfekt zuschneiden um den Vogel auf zwei Teile einer Tasche zu bringen, damit das am Ende dann auch nocht super aussieht. Also musste der Vogel auf die Rückseite.

 

 

Mein Portemonnaie würde perfekt dazu passen, aber das gebe ich nicht her. Es ist nicht selbst genäht, das habe ich mir vor einiger Zeit selbst geschenkt. Ansonsten gefällt mir die Kombination mit weinrot besser, aber Wünsche werden gerne erfüllt. Vor allem, wenn sie von einer meiner Lieblingsmenschen kommt. Meine Freundin trägt ihre neue Tasche mit Stolz und ich freue mich, dass ich ihr eine Freude machen konnte.

 

 

Die nächste Tasche für die nächste Freundin ist auch schon fertig. Und die hätte ich am liebsten selbst behalten! Seid gespannt!

 

Glückliche Grüße

Eure Susanne

 

** Werbung wegen Nennung des Schnittmusters und von Bezugsquellen **

 

 

Verlinkt bei: Taschen-Party und Nähen am Wochenende