Ich bin wieder da!

Ihr Lieben,

da bin ich wieder. Über vier Monate ist mein letzer Post her, ich kann es gar nicht glauben. Aber Ihr wisst ja selbst, wie schnell die Zeit vergeht, vor allem in Zeiten wir diesen... Allerdings muss ich gestehen, dass meine Näh- und Blogpause gar nicht Corona-bedingt war. Die Pandemie kam einfach noch dazu.

 

Meine "Entschuldigung" ist ein Näh-Tief, dass sich durch eine komplette Lebensumstellung ergeben hat. Zum Jahresbeginn hatte ich mich (mal wieder) bei WeightWatchers angemeldet. Seither koche ich fast jeden Abend frisch und mache sehr viel Sport. Ich darf sagen, bei mir hat es Klick gemacht. Ich lebe viel aktiver und gesünder, fühle mich rundum wohl. Inzwischen haben sich 22 kg verabschiedet - Ich hoffe, auf Nie-mehr-Wiedersehen!

 

In den Wochen nach meinem letzten Post, in dem der Shut-down alles gelähmt hat, habe auch ich fast nur Behelfsmasken genäht. Ich habe mich allerdings geweigert, auch nur eine davon zu posten. Genäht habe ich nur für Familie, FreundInnen, nähere Bekannte und KollegInnen. Ich schätze, war waren so 80-100 Stück und keine davon hat mir wirklich Spaß gemacht, es musste eben sein.

 

 

Zwischendurch ist dann doch auch diese Tasche Eleeh entstanden, die äußerlich genau so aussieht wie die, die damals im Probenähen entstanden ist. Aber nicht einmal schöne Fotos habe ich gemacht, nur ein paar schnelle auf dem Balkon. Das muss Euch heute leider reichen...

 

Gewünscht hatte sich die Eleeh eine ehemalige Kollegin, die auch die Porbenäh-Tasche genommen hätte, die jedoch schon verkauft war. Dafür konnte ich ihr ein paar kleine Sonderwünsche erfüllen, wie ein zusätzliches Handy-Täschchen innen und ein Schlüsselband mit Karabiner. Fotos von innen gibt es leider nicht.

 

 

Ein wenig ärgere ich mich über mein Näh-Tief. Denn meine Lebensumstellung kostet mich zwar viel Zeit, aber als Single ohne viele Verpflichtungen (außer natürlich meinem Vollzeitjob) hätte ich nun wirklich genügend Zeit. In den letzten Wochen habe ich viel gelesen, Zeit auf dem Balkon verbracht, war wandern oder habe wertvolle Zeit mit mir besonders wichtigen Menschen verbracht. Und ich saß viel zu oft vor dem Fernseher, was ich gar nicht gewohnt von mir bin! Ich versuche, auch das wieder zu ändern und mehr Zeit an der Nähmaschine zu verbringen, damit ich auch hier wieder präsenter bin.

 

 

Bis bald!!

Eure Susanne

 

** Werbung wegen Namensnennung **

 

 

Verlinkt bei:  Taschen-Party