Taschen-Sew-Along 2016

Jetzt, da ich meinen eigenen Blog habe, möchte ich das erste mal bei einem Sew-Along mitmachen. *freu* Das wollte ich schon lange mal! Bestens geeignet ist da der Taschen-Sew-Along von Greenfietsen. Ich nähe ja sehr gerne Taschen, wie ihr wisst.

 

Ein Sew-Along ist eine Linkparty mit einem bestimmten Motto. Jeder, der daran teilnehmen möchte, näht ein Projekt des Monats-Themas und verlinkt es auf dem jeweiligen Blog. Ich mache also in diesem Jahr beim Taschen-Sew-Along von Greenfietsen mit. Der Januar startet mit einem Ordnungshelfer.

 

Ich hatte hin und her überlegt, welchen Ordnungshelfer ich zeigen soll. Momentan nähe ich viele Kosmetiktäschchen, Vorbereitungen für meinen ersten Markt. (Dazu erzähle ich aber demnächst mal in einem anderen Post...). Oder doch ein Stiftetäschchen, eine meiner Falt-Einkaufsbeutel oder...?

 

Es wurde ein Taschenorganizer nach der Vorlage von Be pretty by Beate .

Diese Stoffkombi habe ich schon öfter verwendet und finde sie immer wieder toll. Auf den Bildern kommt es leider nicht so gut raus wie es im Original aussieht. Ich muss das Fotografieren und ggf. die Bearbeitung der Bilder echt noch üben...  Ich fotografiere am liebsten draußen bei Tageslicht. Das ist heute leider auch nicht ideal, es ist etwas trüb und bewölkt. Da habe ich zumindest kein schlechtes Gewissen wenn ich, statt rauszugehen, lieber an der NähMa sitze.

 

Ich freu mich schon auf den Februar, da geht es mit "Sport & Fitness" weiter. Zum Glück hab ich ein paar Wochen Zeit mir zu überlegen, was ich da nähen werde.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Mit Stoff und Schere (Mittwoch, 06 Januar 2016 20:58)

    Huhu,
    sehr hübsche Tasche und die Farben sind wirklich toll. Bei dem Sew Along möchte ich auch gern noch was machen hab allerdings noch keine Idee für einen Ordnungshelfer.
    Bei dir ist das doch schonmal ein toller Einstieg :-)
    L.G. Jutta

  • #2

    Susanne (Mittwoch, 06 Januar 2016 21:10)

    Hallo Jutta,
    vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. Klar, mach mit! Es gibt doch so viele tolle Möglichkeiten, da fällt dir bestimmt noch was ein. Hast ja noch etwas Zeit... :-)

    Herzliche Grüße
    Susanne

  • #3

    greenfietsen (Dienstag, 12 Januar 2016 14:51)

    Hallo liebe Susanne,

    schön, dass du beim Taschen-Sew-Along mitmachst. :-) Auch wenn das Licht nicht ganz perfekt war, sieht man, dass es ein toller Taschenorganizer ist, den du da genäht hast. Ich bin schon gespannt, was du dir zu "Sport & Fitness" einfallen lässt.

    Liebe Grüße
    Katharina

  • #4

    Sonja Kreativ (Freitag, 22 Januar 2016 07:22)

    Wow, die Farben und Stoffe sehen wirklich megaschön aus zusammen!!
    Und der Schnitt für den Organizer find ich auch gut, nach sowas hatte ich gesucht:-).
    Einen tollen Organizer hast du genäht!
    Liebe Grüße, Sonja.