Hallo, ich bin Susanne

Schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast.

 

An dieser Stelle erzähle ich Euch, wie ich zum Nähen gekommen bin:

Meine liebe Oma Rosalia war Näherin und hat z.B. aus dem Armeemantel meines Großvaters kleine Mäntelchen für ihre Söhne gemacht. Ich fand es immer faszinierend was sie alles nähen kann! Leider bin ich als Kind oder Jugendliche nie auf die Idee gekommen, dass ich es mir von ihr beibringen lasse. Jahrelang hatte ich vor einen Nähkurs zu machen. Bis ich dann irgendwann zusammen mit einer Kollegin einen Anfängerkurs gemacht habe. Es hat sofort Spaß gemacht und ich habe zu Hause alle drei Projekte noch einmal nachgenäht, damit ich es nicht wieder vergesse. Über YouTube habe ich mir danach noch viel mehr angeeignet. Und festgestellt, dass ich mich gar nicht so ungeschickt anstelle. Im Gegenteil - Ich habe viel genäht und das Meiste an Freunde und Familie verteilt, für alles habe ich Komplimente bekommen. Das hat mich natürlich angespornt und inzwischen verkaufe ich meine selbst genähten Taschen, Kissen, Schlüsselbänder usw.

 

Ich hoffe, Dir gefällt was ich hier mache und was ich auf meinem Blog zu erzählen habe. Für Lob und Kritik nutze die Kommentar-Funktion oder schreibe mich über die Kontaktseite an. Ich freue mich auf jede Zuschrift!