Pleiten, Pech und Pannen....

Boah, was ist das denn heute für ein Tag??? Als erstes hab ich heute Morgen mal glatt verschlafen. Ich war so um halb acht wach und habe ganz schnell beschlossen, dass das definitiv zu früh für einen Sonntagmorgen ist. Für mich jedenfalls. Und dann bin ich das nächste Mal erst um halb elf aufgewacht! Schock! Der halbe Tag schon fast um. Also schnell aufstehen und frühstücken. Wie immer am Wochenende habe ich mir mein Tablett neben die Kaffeetasse gelegt um nachzusehen, was es denn auf Facebook so Neues gibt. Hää? Warum steht da plötzlich alles auf einer mir unbekannten Sprache??? Ich habe auf Spanisch getippt, vorhin aber herausbekommen, dass es Portugisisch war.  Ich kann euch sagen, wenn man eine Sprache  so gar nicht kennt wird es doch seeehr schwierig, herauszufinden, wo man das wieder ändert. Also, Tablett erstmal zur Seite gelegt und an ab an die Nähmaschine.

Die Stoffresteverwertung von gestern hatte ich schon fertig, also die nächsten Täschchen vorbereitet und gleich genäht. Bei zweien davon ist der erst letzte Woche gekaufte weiße Endlosreißverschluss zum Einsatz gekommen. Und was sehe ich, als das Täschchen schon komplett fertig ist? Der Reißverschluss ist kaputt! Na toll, Arbeit und Material fürn Ar... smilie_wut_106.gif Ich hab schon die Verkäuferin angeschrieben....

Das hätte doch eigentlich richtig hübsch ausgesehen. Tolles Grün und lustige Punkte.

Für diese Art Taschen braucht man nur eine Seite des Reißverschlusses. Die andere Hälfte hatte ich zu dem Zeitpunkt schon vernäht. Seltsamerweise ist das Gegenstück in Ordnung. Ich habe zur Sicherheit mehrmals auf und zu gemacht.  Verstehe das einer...

 

Jemand ne Idee, ob man das noch retten kann?

Jetzt, am späten Nachmittag habe ich mich noch einmal meinem Sprachproblem auf Facebook angenommen. Ich dachte, ab- und wieder anmelden würde helfen. Da kennt der plötzlich meine Mailadresse nich mehr!? Ok, ich hatte das erst kürzlich geändert, aber das FC das gar nicht mehr kennt? Passwort zurücksetzen, nochmal versuchen anmelden.... Als er mich endlich angemeldet hat, kam ich auf Facebook Business. Und nirgends sonst hin. Ich will aber keine Werbeanzeige schalten! Oh Mann, ich habe bestimmt eine Stunde gebraucht bis alles wieder so war wie bisher. Nervig. Für heute bin ich durch, echt. Ich mache heute nichts mehr. Am besten, ich lasse auch meine Sticksachen liegen, das muss ich sonst eh wieder aufribbeln...

 

Ach, meine T-Taste auf der Tastatur klemmt auch. Falls im Text also das ein oder andere T fehlt, nicht wundern... smilie_verl_026.gif

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Keksmonstermama (Sonntag, 21 Februar 2016 19:34)

    Kopf hoch meine Liebe,solche Tage habe ich auch.
    Da hat man sooooooo viel Lust was zu machen und dann geht alles schief.

  • #2

    Susanne (Sonntag, 21 Februar 2016 20:56)

    Danke, meine Liebe. Es gibt Schlimmeres... :-)