Ob stricken oder häkeln....

Ich nehme immer gerne Tipps und Wünsche an, die Kunden und Interessierte an mich herantragen. Auf dem Hobbykünstler-Markt letzten Sonntag hat eine Besucherin nach etwas für ihre Stricksachen gesucht. Ich hatte zwar ein paar Stoffkörbchen dabei, aber keines mit Außenfächern. Diese eignen sich wunderbar für allerlei Handarbeitssachen, da man die Strick- oder Häckelnadeln, Schere, Maßband und so weiter außen griffbereit hat und innen genügend Platz für Wolle ist.

 

 

Natürlich kann man auch viele andere Dinge darin aufbewahren. Die Idee hatte ich aber vor etwa einem Jahr, damit eine liebe Freundin ihre Häkelsachen neben dem Sofa verstauen kann und es hübscher aussieht als irgend ein Soffbeutel. Der war eh so unübersichlich und sie musste ständig suchen und kramen. So ist das doch viel schöner, oder? Ihre Stoffwahl damals war übrigens sehr ähnlich, ebenfalls grün aber mit kartiertem Stoff kombiniert. Dieses Mal ist nur das Webband kariert.

 

 

Der Hinweis war, wie gesagt, von der Besucherin. Und ich setzte ihn auch gerne um. Hoffentlich meldet sich die Dame noch einmal. Ich würde mich freuen, wenn ich ihr so ein Handarbeitskörbchen im Wunschdesign - und gerne auch größer als dieses hier - nähen darf.

 

Schönes Wochenende

Eure Susanne

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0