Leuchtende Farben

Frühling!

Die Zeit, wenn die Farben anfangen zu explodieren!

Ich liebe den Frühling. Es wird wärmer und überall sieht man die ersten blühenden Pflanzen, das Gras ist wieder saftig grün, die Bäume auch. Vor meinem Fenster hier im Näh- und Arbeitszimmer stehen große, rot blühende Kastanien, die mich an meine Zeit in Oberbayern erinnern. Und der lila blühende Flieder schräg gegenüber erinnert mich daran, dass ich bald Geburtstag habe. Tagsüber gibt es kaum eine Minute, an der nicht mindestens ein Kind auf dem Spielplatz vorm Haus spielt. Jetzt ist es gerade ein blonder Junge, der alleine im Fußballtrikot (FC Bayern, nicht KSC...) mit einem leuchtend gelben Ball kickt. Sicher kommen gleich ein paar weitere Kinder dazu.

 

 

Farben liebe ich schon immer, auch wenn ich das als Jugendliche / junge Erwachsene nicht unbedingt gezeigt habe. Damals bin ich überwiegend in schwarz rumgelaufen, was meine Mutter nie verstehen konnte. Heute kann ich das auch nicht mehr. :-D

Meine Liebe zu Farben macht auch die Auswahl meiner Stoffe deutlich. Es gibt kaum eine Farbe, die man in meinem Stoffregal nicht findet. Außer lila, da es recht wenig Auswahl an Stoffen in Lilatönen gibt. Jedenfalls derzeit, aber vielleicht ändert sich die Mode diesbezüglich bald mal wieder.

 

 

Passend zum Frühling ist diese farbenfrohe (wenn auch nichts grüne) "Milow" entstanden. Das Kunstleder von Snaply kam in einem helleren Blau als ich erwartet hatte. Es passt aber perfekt zu diesem tollen Baumwollstoff.

 

 

Der Träger ist verstellbar, so dass man die Tasche quer über die Schulter oder kurz als Schultertasche tragen kann. Ich stelle grade fest, dass ich die Innenseite gar nicht fotografiert habe! Ich habe nur eine kleine Reißverschluss-Innentasche eingenäht, das Innenfuttert ist blau mit weißen Punkten.

 

 

Die Fotos sind übrigens drüben auf dem kleinen Platz entstanden, es waren kurze Zeit  mal keine Kids da. ;-)

 

Wie gefällt Euch die Tasche? Wäre sie nach Eurem Geschmack oder steht Ihr lieber auf schlicht schwarz?

 

Frühlingshafte Grüße,

Eure Susanne

 

 

Verlinkt bei TT - Taschen und Täschchen