Tierisch gut!

So lautet das Motto im Juni beim Taschen-Sew-Along von Greenfietsen und 4Freizeiten. Nachdem ich den Mai ausgelassen hatte bin ich diesen Monat

wieder dabei.

Tierisch, das bedeutet bei mir entweder Katzen oder Elefanten. Viele von Euch wissen sicher, dass ich zwei süße Katzen habe, ein Geschwisterpaar das im Mai 2016 geboren wurde. Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten.... :-D

 

Seufz, da waren sie noch so klein....

 

Meine zweite tierische Liebe gilt den Elefanten. Ich bin fasziniert von den grauen Riesen, schon seit vielen Jahren. Das Gedächtnis, der Familienzusammenhalt, die Ruhe, die sie ausstrahlen.... Es gibt so viele Dinge, die mich an Elefanten faszinieren. In einem Urlaub in Sri Lanka durfte ich sogar mal auf einem reiten. Ich habe eine ganze Sammlung Elefanten, ein echter gehört aber natürlich (leider) nicht dazu. Neu hinzu gekommen ist dieser Turnbeutel im Elefanten-Design.

 

 

Den Stoff habe ich schon länger und es war immer klar, dass ich daraus etwas für mich selbst nähen werde. Jetzt ist es ein Turnbeutel geworden, nachdem ich schon ein paar genäht hatte und schon ewig vorhatte, mir ebenfalls einen zu nähen.

 

 

Als Boden habe ich einen ganz festen Baumwollstoff verwendet, damit der Rucksach einiges aushält. Innen ist er grau mit weißen Punkten (war eh klar, wie immer Punkte...).

Ich habe den Beutel schon vor etwa drei Wochen genäht und ihn seither oft dabei. Ich finde ihn so praktisch, weil ich die Hände frei habe. Ich kann nicht immer eine Tasche quer über die Schultern tragen, das tut mir an manchen Tagen mit der Zeit in der Schulter weh. Wenn das Gewicht auf dem Rücken hängt habe ich keinerlei Probleme mit meinen verspannten Schultern. Kennt Ihr das auch?

 

Inzwischen bin ich schon ein paar Mal auf meinen Elefantenbeutel angesprochen worden, durchweg positiv. Alle fanden ihn süß, witzig, toll... Diejenigen, die ihn eher albern und kindisch fanden haben bisher nichts gesagt. Aber auch wenn, mir gefällt er sehr und ich verwende ihn auch weiterhin ganz oft.

 

Tierische Grüße,

Eure Susanne

 

 

Verlinkt bei: Freutag und TT Taschen und Täschchen

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0