Akzente

Ich habe mal im Duden nachgeschlagen, was dort bei Akzente steht:

Betonung, Nachdruck, Gewicht, Schwerpunkt, Bedeutsamkeit

Beispiele

  • modische Akzente sind Rückengurte, Schlitze
  • auf etwas einen besonderen Akzent legen

Bei meiner aktuellen Kosmetiktasche habe ich Akzente gesetzt, einen Schwerpunkt auf eine farbliche Absetzung gelegt.

 

 

Beim Nähen konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich weiße oder diese roten Knöpfe verwende. Also habe ich meine Follower auf Instagram um Hilfe gebeten und die Meinungen waren eindeutig, alle waren für rot!

DANKE an alle, die mich unterstützt haben!!

 

 

Wie findet Ihr die roten Knöpfe auf schwarz-weiß?

Ich mag diesen Stoff, habe ihn vor einiger Zeit aus dem Fundus einer verstorbenen Schneiderin aufgekauft.  Bisher habe ich daraus u.a. einen großen Taschenorganizer und eine kleine Handtasche genäht. Schade, dass ich kaum noch was davon habe.

 

 

An den Zipper habe ich einen kleinen Engel gehängt, natürlich auch in rot.

Diese kleinen Anhänger habe ich vor ein paar Monaten über ebay gekauft.  Schön, oder?

Ich ärgere mich mal wieder, dass die Fotos so farbstichig sein. Ich habe es mit meinem Bildbearbeitungsprogramm nicht weg bekommen.Falls jemand Tipps hat, immer her damit!

 

Grüße mit schwäbischen Akzent,

Eure Susanne

 

Verlinkt bei Montagsfreuden

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Naehbegeisterte (Montag, 17 Juli 2017 19:32)

    Liebe Susanne,
    dein Stoff sieht einfach nur toll aus...und die roten Akzente finde ich auch richtig klasse...die Tasche sieht natürlich auch super toll aus... :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte