Doppelt Retro

Schon seit längerem sind Turnbeutel schwer angesagt. Ich selbst habe mir erst vor kurzem einen aus Elefanten-Stoff genäht, den ich wirklich häufig nutze. Auch davor sind schon einige für Kinder und einer für eine liebste Freundin entstanden. Der Turnbeutel, den ich Euch heute hier zeige ist auch schon ein paar Wochen fertig, jetzt wird es Zeit, dass ich ihn euch zeige.

 

 

Turnbeutel waren schon in meiner Kindheit sehr populär, für den Sportunterricht hatten wir Kinder alle einen. Da passt dieser, an die 70er erinnernde Baumwollstoff super dazu. Brauntöne waren damals in, runde Formen und Muster auch.

 

 

Das Oberteil ist festere Webware, damit der Turnbeutel auch was aushält. Das Unterteil ist Kunstleder. Dass ich Kunstleder inzwischen gerne verarbeite hatte ich ja in einem früheren Post schon erzählt.

 

 

Beim Innenfutter war ich am Überlegen ob ich einen rot- oder blaugemusterten Stoff verwende, habe mich dann aber doch anders entschieden, wie ihr sehen könnt. Irgendwie hat mir keiner aus meiner (großen) Stoffsammlung dazu gefallen.

 

Das Turnbeutel-Nähen macht wirklich Spaß, kein Wunder ist er bei vielen anderen Näherinnen so beliebt  wie bei mir. Ich habe natürlich schon Ideen für eine weitere Variante...

 

Der Turnbeutel sucht übrigens noch nach einer neuen Besitzerin! Bei Interesse schreibt mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Preis:  22,50€ (ggf. zuzügl. Versandkosten).

 

 

Grüße aus den 70ern,

Eure Susanne

 

Verlinkt bei:  creadienstag, HoT, Dienstagsdinge

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0