Zeit zum lesen

Urlaubszeit ist für mich auch die perfekte Zeit zum Lesen. Überhaupt lese ich im Sommer, wenn ich mich z.B. nach Feierabend ein Stündchen auf den Balkon setze, recht viel. Im Winter natürlich auch, dann sehr gerne in der Badewanne.

Ideale Begeleiter sind die bekannten Lesekissen, auch Leseknochen genannt. (In der Badewanne natürlich nicht!)

 

 

Hier ist wieder einmal ein Lesekissen aus drei verschiedenen Stoffen entstanden. Zum einen, weil ich Stoffe nun mal gerne kombiniere. Zum anderen, jedenfalls in diesem Fall, weil die beiden hellen Stoffe nur noch für eine Seite gereicht haben.

 

 

Vor einiger Zeit schon habe ich irgendwo mal Banderolen für diese Kissen gesehen, es dann aber wieder vergessen. Nun bin ich durch Zufall auf die Seite www.leseknochen.net gestoßen. Eileen, die die Seite betreibt, stellt Vorlagen dieser Banderolen kostenlos zur Verfügung. Außerdem ein Schnittmuster für die Kissen und eine Anleitung. Großes Dankeschön dafür!!

 

 

Ich habe die Vorlage natürlich mit meinem Logo erweitert. Außerdem bastle ich an einer eigenen Banderole, es hängt nur leider an meinen zeichnerischen Fähigkeiten...  Künftig werden sicher einige der Lesekissen mit Banderole ausgeliefert.

 

Gemütliche Grüße,

Eure Susanne

 

Verlinkt bei: creadienstag, HoT und DienstagsDinge


Kommentar schreiben

Kommentare: 0