Kuori-Fieber

Seit einiger Zeit kursiert das Kuori-Fieber unter den Näherinnen. Kuori - das ist ein Freebook von Hansedelli für ein Handytäschchen. Natürlich habe ich es mir auch gleich runtergeladen. Bis ich endlich dazu kam es zu nähen ist allerdings einige Zeit vergangen. Solange habe ich allerdings die tollen Werke all der anderen Näherinnen bewundert.

 

 

Irgendwann habe ich dann ein erstes Täschchen zugeschnitten und ausprobiert. Hm... ok, es ist einfach zu nähen, aber Fieber?? Nein, ein Fieber hat mich nicht gepackt. Also, nicht direkt "Fieber".....

 

 

Zuerst war es also nur eines, dann habe ich noch zwei weitere zugeschnitten. Und dann noch einmal drei. Ich habe die Variante ohne zusätzliche Reißverschlusstasche gewählt. Erstmal. Wer weiß, wie die nächsten werden. ;-)

 

 

Die ersten Kuori habe ich mit KAM Snaps (Druckknöpfe) verschlossen, wollte es aber gerne mal mit Öse und Gummiband versuchen. Nur hatte ich keine Ösen zur Hand. Meine Freundin, der ich vom Kuori-Fieber erzählt habe, hat mir Ihre Ösen und Zange geliehen, damit ich es ausprobieren konnte. Das Gummiband habe ich mit ein paar Perlen aufgehübscht, damit es nicht so langweilig aussieht.

 

 

Insgesamt sind nun sechs Kuoris entstanden und ich bin sicher, es waren nicht die einzigen. Vor allem die Variante mit dem zusätzlichen Täschchen für Kleingeld, Taschentücher o.ä. möchte ich noch nähen. Von diesen hier habe ich gedanklich schon ein paar verschenkt. Es werden Dankeschöns und Mitbringsel für besonders liebe Menschen.

 

Fazit:

Ich bin dem Fieber nicht verfallen, aber ich kann bestätigen, dass dieses Freebook wirklich Spaß macht zu nähen. Es geht schnell und einfach und das Ergebnis ist jedes mal richtig, richtig klasse!

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an Hansedelli!!

 

Übrigens, da zwei Täschchen mit Korkstoff dabei sind, zeige ich meine Kuori auch beim TaschenSewAlong!

 

Begeisterte Grüße,

Eure Susanne

 

 

Verlinkt bei:  TSA, TT, Dienstagsdinge, HoT, creadienstag


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jana (Mittwoch, 27 September 2017 13:58)

    Liebe Susanne, wenn das kein Fieber ist.........:-) so viele und alle sooo schoen......:-)
    Da muss ich mich auch mit diesem Fieber infizieren lassen.
    LG Jana