Wieder was Neues

Der Blog von SewSimple ist einer derjenigen, die ich sehr gerne und regelmäßig verfolge. Sabine schreibt in einem angenehmen Stil, teilt sehr viele Tipps und Tricks mit ihren Lesern und gibt immer wieder neue Schnittmuster und Anleitungen raus. Die sind sogar  meistens kostenlos, sogenannte Freebooks. Eines das sie erst kürzlich veröffentlich hat nennt sich Nanami.

 

 

Ich habe mal gegoogelt weil mich interessiert hat, ob das Wort Nanami eine Bedeutung hat. Es ist ein weiblicher Vorname aus Japan und bedeutet "Sieben Meere".  Interessant! Da frage ich mich, wie Sabine von SewSimple auf den Namen kam. Vielleicht schreibe ich sie mal an und frage nach?!

 

 

Schon klar, dass ich gleich wieder mehrere genäht habe, oder?

Bei den ersten beiden hatte ich so meine Probleme mit der zweiten Innentasche, habe diese dann aber einfach verkleinert und seither klappt das Nähen wunderbar.

 

 

Das Täschchen hat ein großes Hauptfach und ein zweites als Nebenfach, eben das, das ich etwas verkleinert habe. Von außen sieht man das nicht und wer es nicht weiß, merkt es eh nicht ;-) Mir gefallen die beiden Reißverschlüsse, mit denen man tolle Akzente setzen kann. Bei diesem hier habe ich sie farblich dem Stoff angepasst.

 

 

Dieses Schminktäschchen ist sehr farbenfroh, die gelben Reißverschlüsse sind aber doch das Tüpfelchen auf dem i, oder? 

 

 

Schon wieder so ein Taschenschnitt, bei dem man aufpassen muss nicht süchtig zu werden. Ich bin gespannt, wie diese Art Schminktasche bei meinen Freundinnen und Kundinnen ankommt.

 

 

Japanische Grüße,

Eure Susanne

 

 

Verlinkt bei: TT und Freutag

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ronja (Samstag, 21 Oktober 2017 12:12)

    Sehr hübsch und farbenfroh geworden! Richig schön :)
    Das Täschchen habe ich vor kurzem auch genäht, allerdings finde ich die Verstärkung (laut Anleitung) ein bisschen zu viel für meinen Geschmack. Aber bestimmt werde ich noch ein paar weitere Exemplare nähen.
    Liebe Grüße,
    Ronja

  • #2

    Steffi (Samstag, 21 Oktober 2017 22:37)

    Die Stoffe sind toll ausgewählt, die Täschchenparade wirkt damit richtig klasse. Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Steffi