Der Blog von SewSimple ist einer derjenigen, die ich sehr gerne und regelmäßig verfolge. Sabine schreibt in einem angenehmen Stil, teilt sehr viele Tipps und Tricks mit ihren Lesern und gibt immer wieder neue Schnittmuster und Anleitungen raus. Die sind sogar meistens kostenlos, sogenannte Freebooks. Eines das sie erst kürzlich veröffentlich hat nennt sich Nanami.
Ich habe mal gegoogelt weil mich interessiert hat, ob das Wort Nanami eine Bedeutung hat. Es ist ein weiblicher Vorname aus Japan und bedeutet "Sieben Meere". Interessant! Da frage ich mich, wie Sabine von SewSimple auf den Namen kam. Vielleicht schreibe ich sie mal an und frage nach?!
Schon klar, dass ich gleich wieder mehrere genäht habe, oder?
Bei den ersten beiden hatte ich so meine Probleme mit der zweiten Innentasche, habe diese dann aber einfach verkleinert und seither klappt das Nähen wunderbar.
Das Täschchen hat ein großes Hauptfach und ein zweites als Nebenfach, eben das, das ich etwas verkleinert habe. Von außen sieht man das nicht und wer es nicht weiß, merkt es eh nicht ;-) Mir gefallen die beiden Reißverschlüsse, mit denen man tolle Akzente setzen kann. Bei diesem hier habe ich sie farblich dem Stoff angepasst.
Dieses Schminktäschchen ist sehr farbenfroh, die gelben Reißverschlüsse sind aber doch das Tüpfelchen auf dem i, oder?