Mein erstes Probenähen

Verena von Xawam hat kürzlich zum Probenähen aufgerufen. Sie wollte ein Freebook zu einem einfachen Stiftemäppchen veröffentlichen und hat dafür natürlich ein paar Testerinnen gesucht. Ich wollte schon lange mal bei einem Probenähen mitmachen, aber entweder passt es grade zeitlich nicht oder die zu nähende Tasche war mir "eine Nummer zu groß" oder ich habe es einfach zu spät mitbekommen. Bei Verena hat es geklappt und obwohl ich momentan viel zu tun habe hatte ich doch genügend Zeit für drei Stiftemäppchen. 

 

 

Eines meiner Werke durfte mit auf die erste Seite des Freebooks, hier zu sehen in der Mitte, rosa mit Schnörkeln, Webband und Spitzenborte.

 

 

Das Stiftetäschchen "Amelie" ist einfach zu nähen und kann natürlich auch als Schminktasche verwendet werden. Es ist etwas länger als die üblichen Kosmetiktaschen, so dass auch längere Stifte rein passen. Die größere Version ist so hoch, dass ein Geodreieck Platz darin findet.

 

 

Mein zweites Mäppchen ist die kleinere Ausführung und eher für Jungs. Es ist außen aus beschichteter Baumwolle und innen aus einem robusteren Baumwoll-Webstoff. Bei dieser Anleitung wird nur der Futterstoff am Reißverschluss abgesteppt, so sieht es an den Enden nicht so knubbelig aus. Beim rosafarbenen Täschchen habe ich (versehentlich) innen und außen abgesteppt, ich denke, man sieht den Unterschied auf den Bildern.

 

 

Mein drittes Probestück ist wieder die kleine Variante, allerdings als Schminktasche aufgehübscht mit Bommelborte. Schlichtes schwarz-weiß und doch besonders.

 

Verena stellt die Anleitung kostenlos zur Verfügung!

Ein riesengroßes Dankeschön an die liebe Verena, dass ich dabei sein durfte! Es hat Spaß gemacht, ich nähe sicherlich noch ein paar Täschchen nach dieser Anleitung, Weihnachten ist ja nicht mehr lange hin....

 

Dankbare Grüße,

Eure Susanne

 

Verlinkt bei:  TT, Freutag


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Verena (Samstag, 04 November 2017 17:03)

    Auch wenn nur eins mit auf die erste Seite konnte, finde ich alle drei super schön.
    Danke, dass du dabei warst.
    LG Verena