Teaser-Auflösung

Darf ich vorstellen: Malme, die Tasche für Alles!

 

Malme ist eine wirklich tolle Tasche von NähDings, bei der ich, zusammen mit einigen wirklich lieben Mädels, beim Probenähen dabei sein durfte.

Die Malme eignet sich wunderbar als große Kosmetik-Tragetasche,
kleine Tasche für die Arbeit, kleine Einkaufstasche, als Wickeltasche für die Puppenmutti, als Tasche für einfach alles! 
Malme bietet jede Menge Stauraum.
Durch mehrere Innen-, Außen und Seitentaschen entpuppt sie sich als wahres Raumwunder.

 

 

Malme hat sehr viele Fächer und Taschen, innen und außen. Ich habe das halbe Bad ausgeräumt, ins Innenfach passt locker mein großer Fön rein und es ist immer noch Platz. In die Innen- und Außenfächer kann man jede Menge Flaschen und Tiegel wie Duschgel, Shampoo, Creme, Zahncreme und natürlich Glätteisen, Bürste und Kamm und vieles mehr packen. 

 

 

Die kleinen Seitentaschen sind etwas ausgestellt, da passt auch eine 0,5l Trinkflasche rein. Sie sind ein wenig höher als die anderen Außentaschen was sich optisch  wirklich sehr gut macht!

 

 

Ich habe hier die ganz einfach Variante genäht, strickt nach Anleitung. Außer einem Schultergurt der im eBook mit drin ist, den wollte ich nicht.

Der Stoff und die hellen Farben erinnern mich an Frühling und Sommer, an Urlaub am Strand und an Camping. Und genau dafür hat Silvia die Tasche ursprünglich entworfen: Für ihren Campingurlaub. Aber glaubt mir, sie ist so vielfältig wie kaum eine andere. Einige der Probenäherinnen haben sie etwas verkleinert oder vergrößert. Malme ist einfach super als Stauraum für jeglichen Kram, der in der Küche aufbewahrt und in keine Schublade passen will, für Spielsachen, für die Handarbeitssachen und  Näh-Utensilien und, und, und...

Eines ist sicher, das war nicht die einzige Malme, die ich genäht habe! 

Das sagen übrigens auch alle anderen, die mit mir die Malme Probenähen durften. Allen hat es Spaß gemacht, die Zusammenarbeit war echt toll, keine unschönen Kommentare, viele nette Tipps und Probestücke, die einfach der Hammer sind! Silvia wird in nächster Zeit einige der genähten Werke auf ihrer Facebook-Seite zeigen. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei: 

https://www.facebook.com/naehdings/

Für die Näherinnen und Euch: Das eBook kann man natürlich auch kaufen ;-)

https://de.dawanda.com/product/122657735-e-book-tasche-malme

Holt es euch, es macht wirklich Spaß, die Tasche zu nähen und ist ein tolles Geschenk, nicht nur für Frauen (im geeigneten Material wie Wachstuch o.ä. lässt sich darin auch Werkzeug aufbewahren...). Aber seht selbst:

 

 

Das war also mein Probenähen für Silvia von NähDings. Schade, dass es schon vorbei ist, es hat wirklich Spaß gemacht. Liebe Silvia, DANKE, dass ich dabei sein durfte! 

 

Aufgeregte Grüße,

Eure Susanne

 

Verlinkt bei: TTAWS

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    RiwenRiddle (Donnerstag, 18 Januar 2018 02:15)

    Toller Beitrag! Sie ist wirklich toll. Werd mir auch noch 1-2 weitere nähen.

  • #2

    Anna Zwergstuecke (Sonntag, 04 Februar 2018 20:21)

    Klasse! Sehr viel vergrößert wäre das doch eine super Tasche für meine Overlock �

    Liebe Grüße
    Anna