Clutch-Tante

** Werbung für ein FreeBook und durch Nennung von Bezugsquellen **

 

Ich bin eine Clutch-Tante!

Jedenfalls hat Jasmin alias Scaryle und so genannt während wir ihr neues Freebook der Clutch Erika genäht haben. Wir alle fanden das so witzig, dass wir ihn natürlich gerne übernehmen.

 

Erika ist Jasmins Mutter und hat die Ehre, Namensgeberin für ein Jubiläums-eBook zu sein. Die Facebook-Seite von Jasmin hat über 1000 Follower, auf Insagram sind es schon mehr als 600 Follower und dafür bedankt sie sich mit dieser tollen Anleitung.

 

 

Die erste Erika habe ich aus dem schwarzen Struktur-Kunstleder von Tedox genäht. Das war der letzte Rest davon, es hat grade noch so ausgereicht.

Die Klappe mit den abgeschrägten Ecken gefällt mir sehr gut.

 

 

Außer dem großen Hauptfach hat die Clutch ein Reißverschluss-Innenfach, vorne ein Steck- und ein weiteres Reißverschlussfach. Diese kleine Tasche ist ein wahres Raumwunder, da man alles gut verstauen kann.

 

 

Meine zweite Clutch ist aus feuerrotem Kunstleder, ebenfalls bei Tedox gekauft.

Ich mag dieses Kunstleder, vor allem die Farbe. Leider musste ich feststellen, dass es nicht wirklich stabil ist, es reißt schnell.

 

 

Verschlossne wird die Clutch mit einem Mangetknopf, wer will kann aber natürlich auch einen LOXX-Knopf nehmen. Übrigens bietet das Freebie auch die Möglichkeit einen Träger anzunähen. Ich finde ja, dann ist es keine Clutch mehr, sondern eine Abendtasche. Aber das kann natürlich jede für sich entscheiden.

 

 

Anleitung und Schnitt gibt es auf der Webseite von Scaryle als kostenlosen Download. Schaut mal rüber zu Jasmin, da gibt es auch noch viele andere tolle eBooks. Und schaut euch auch das Lookbook für ganz viel Inspiration an, es sind so viele wunderschöne Clutches entstanden!

 

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit den anderen Mädels zu nähen, sich auszutauschen und zu sehen, was die anderen entstehen lassen. Ich hatte schon im letzten Post geschrieben, dass mir die Probenähen bei Jasmin sehr am Herzen liegen und unglaublich Spaß machen.

 

Clutchige Grüße

Eure Susanne

 

 

Verlinkt bei: Taschen-Party, DufürDich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0