Die Holz-Tasche

Schon vor ein paar Monaten ist eine Malme Shopping Bag für meine Cousine entstanden. Sie wollte unbedingt eine Malme als Bürotasche weil sie den Schnitt so klasse findet. Mit der Stoffauswahl war es etwas schwieriger. Wir haben ganz viele Stoffe aus meinem Stoffregal angesehen, alle toll und alle schön, aber irgendwie ist der Funke doch bei keinem übergesprungen. Da hatte sie plötzlich eine Idee. Sie hatte von einem Turnbeutel für ihre Tochter noch etwas von diesem Canvas im Holz-Design übrig. Genau der sollte es werden. Ich war erst etwas skeptisch, weil mir der Stoff generell nicht so gut gefällt. Aber die Malme ist wirklich richtig, richtig toll geworden!

 

 

Meine Cousine ist Grün-Fan, deshalb war schnell klar, dass das Futter hellgrün wird. Das wiederum finde ich mega genial, es passt perfekt.

 

 

Die Bilder sind übrigens bei meiner Ma auf dem Balkon entstanden. Die Tasche wurde grade noch vor einem Familientreffen fertig, da hatte ich das Fotografieren glatt vergessen. Aber wir sind ja flexibel, gell?! Trage-Fotos gibt es bei mir leider auch viel zu selten, weil ich oft spontan auf Foto-Tour gehe und dann nie ein Model zur Verfügung steht.

 

 

Ich finde die Tasche wirklich schön und meine Cousine ist auch ganz begeistert. Inzwischen hat auch eine Kollegin von ihr eine Malme bestellt, allerdings etwas höher und breiter.  Ich glaube, die Malme Shopping Bag ist der Taschenschnitt, den ich bisher am meisten genäht habe, vor allem auf Kundenwunsch.

 

 

Holzige Grüße

Eure Susanne

 

 

Verlinkt bei:  Taschen-Party, HoT und creadienstag