Die Tube Tasche

** Werbung für einen Taschen-Schnitt **

 

Steffi alias Min ziari kenne ich seit längerer Zeit schon durch diverse Probenähen. Sie entwickelt ebenfalls Taschenschnitte und beim letzten Probenäh-Aufruf für die Tube(N) Tasche habe ich mich bei Ihr beworben. Ich habe mich echt riesig gefreut, als ich die Zusage bekam.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Tubenförmige Tasche, die es in drei Größen gibt:  Mini, Midi und Maxi. Ich habe die ganz kleine und die mittlere genäht.

 

 

Das ist die mittlere Größe, perfekt für die wichtigsten Kosmetikkram, den man z.B. für einen Kurzurlaub benötigt. Die Tasche ist recht hoch, da passen Deo und Duschgel locker rein. Ich habe sie maritim genäht, weil ich sie im Bad verwenden werde.

 

 

Bei einem Durchmesser von ca. 14 cm war es gar nicht einfach, ins Innere zu fotografieren. Ich bin da ja eh kein Profi.... Mit Blitz hat es aber einigermaßen funktioniert.  Verschlossen wird die Tasche mit einer Kordel. Innen hat meine maritime Tube(N) Tasche ein unterteiltes Steckfach. Im Probenähen habe ich auch eine Tasche gesehen, die dieses Steckfach außen hat, damit eignet sie sich z.B. als Handarbeitstasche.

 

 

Das ist die Mini, sie hat einen Durchmesser von etwa 9 cm - Perfekt für Kleinkram. Auf dem Foto sieht man gut, dass die Tasche auch einen Kordel-Träger hat. Selbstverständlich kann man auch einen Gurt anbringen oder eine Taschenkette. Für diesen grün schimmernden Jeansstoff fand ich die beigen Kordeln aber perfekt.

 

 

Auf diesem Bild sieht man die Größe ganz gut, oder? Ich denke, auch sie wird ihre Verwendung in meinem Bad finden.

 

Gedacht war die Tube Tasche von Steffi als Handtasche und davon sind im Probenähen auch ganz viele wunderschöne Exemplare entstanden. Mir gefällt die Form für eine Hand- oder Umhängetasche nicht, deshalb bin ich bei Stoff und den beiden kleineren Ausführungen geblieben. Schaut euch aber unbedingt mal das Lookbook dazu an!

 

 

Tubenförmige Grüße

Eure Susanne

 

 

Verlinkt bei: Taschen-Party und Nähzeit am WE