Fold Over 2.0

Da habe ich am Wochenende doch glatt vergessen, einen Blogpost zu schreiben! Das lag vielleicht daran, dass ich am Samstag den tollen Flaschenfrauen-Workshop bei Kittiekat gemacht habe. Habt Ihr meine Fotos auf Instagram gesehen? Es hat so viel Spaß gemacht und ist absolut empfehlenswert. Sollte Steffi von Kittiekat auch in eurer Nähe Workshops anbieten, unbedingt ausprobieren! So sieht meine Flaschenfrau aus, passend für mein Wohnzimmer

in rot:

 

 

Zurück zu meinen genähten Taschen....

Diese Fold Over nach einem Schnitt von Hansedelli habe ich für eine Bekannte genäht. Sie wollte eine sportliche Tasche passend zu ihrer neuen Jacke. Die Jacke ist rot-blau, aber die Tasche sollte lieber braun-blau sein. Den Schnitt hatte sie sich ausgesucht und ich muss gestehen, dass ich den schon vor  Ewigkeiten gekauft und auf dem Rechner gespeichert hatte. Bisher war ich nie dazu gekommen, eine FoldOver zu nähen. Es war längst überfällig, kann ich euch sagen. Der Schnitt ist echt toll!

 

 

Die Tasche ist einfach zu nähen, aber man kann sich an den Details natürlich auch lange aufhalten. Hansedelli beschreibt jeden Schritt sehr gut, zum Beispiel das innere Reißverschlussfach mit "Rahmen". Davon bin ich total begeistert. Das Innenfutter dieser Tasche ist dunkelblau, den Rahmen zum Innenfach habe ich rot gemacht, so sieht man gleich, so man hin greifen muss.

 

 

Ich hoffe, Ihr könnt das gut erkennen.

Auf der anderen Seite habe ich ein Steckfach mit roter Borte und ein Schlüsselband eingenäht. Ich bin ja meistens recht schlicht innen, aber hierbei hatte ich richtig Spaß!

 

 

Ha! Endlich mal Tragebilder! Die Tasche war erst ein, zwei Tage fertig als meine Freundin zu Besuch war. Also musste sie für die Fotos her halten. Sieht doch immer gleich ganz anders aus und man kann sich die Tasche viel besser vorstellen. Ich zeige gleich noch eines.

 

 

So schade, dass sich mir nicht oft die Gelegenheit bietet, Tragefotos zu machen. Momentan bin ich schon froh, wenn ich überhaupt Fotos draußen machen kann. Wenn ich abends heim komme ist es schon dunkel, ich muss das Fotografieren aufs Wochenende legen. Am Grün erkennt man ürigens, dass diese Fold Over schon im Sommer entstanden ist....

 

Gefaltete Grüße

Eure Susanne

 

 

** Werbung wg. Namens- und Markennennung **

 

Verlinkt bei: Taschen-Party