EinFach

Auch das zweite Probenähen bei Min Ziari, bei dem ich dabei sein durfte, ist zu Ende. Schon ein paar Tage, wie ich gestehen muss. Aber vor lauter Weihnachtsmarkt-Vorbereitungen habe ich meine beiden EinFach Stiftetäschchen noch gar nicht gezeigt. Im Probenähen sind drei entstanden, das erste aus beschichteter Baumwolle ist aber so schief und hässlich, dass ich es gar nicht erst fotografiert habe...

 

 

Es gibt ja viele Anleitungen für diese runden Stiftemäppchen, aber Steffi gefiel nicht, dass man entweder das Innenfutter per Hand einnähen oder Schrägband verwenden muss. Also hat sie sich etwas einfallen lassen. Eigentlich ganz logisch, das Innenfutter auf zwei Teile einzunähen, aber den Perfektionisten gefiel diese Variante vielleicht nicht. Ich finde sie prima, so sind diese Stiftetäschchen schnell und einfach genäht.

 

Ganz ohne viel Schnickschnack ist das EinFach ein einfach genähtes Täschchen, auch wenn man in den kleinen Rundungen der Seitenteile geduldig sein muss. Bei mir hat es besser geklappt, als ich die Seitenteile komplett verstärkt habe, also bis zum Rand inklusive Nahtzugaben.

 

 

Nun haben auch meine Buntstifte ein richtiges Zuhause, bisher waren sie in einem etwas zu engen, dafür zu hohen Kosmetiktäschchen. Hierin liegen sie viel lockerer und übersichtlicher und ich finde schnell, was ich suche.

 

Es macht immer wieder Spaß, schnelle und einfache Projekte zu nähen. Dank der Marktvorbereitungen habe ich in letzter Zeit viele Einkaufsbeutel, Kosmetiktäschchen und Lesekissen genäht. Das geht auch nach einem stressigen Arbeitstag und wirkt auf mich immer recht entspannend.

 

Herzliche Grüße

Eure Susanne

 

** Werbung für ein Taschen eBook **

 

 

Verlinkt bei:  Taschen-Party und Nähzeit am WE