Tasche Ruth-Ann

Das erste Probenähen in diesem Jahr ist nun vorbei. Es war mir ja nicht unrecht, dass es in meinen Stammteams die letzten Wochen etwas ruhiger war und doch habe ich mich gefreut, als Jasmin zum Probenähen aufgerufen hat. Ich wusste, es wird zeitlich eng, aber ich wollte natürlich dabei sein. Eine Ruth-Ann habe ich geschafft.

 

 

Toll finde ich, dass es endlich mal wieder eine "richtige" Handtasche ist. Kein Beutel, kein Shopper, eine Handtasche in mittlerer Größe. Ruth-Ann hat vorne ein großes Steckfach, das bei mir mit einem Magnetknopf verschlossen wird. Alternativ kann man auch einen LOXX-Knopf verwenden, was bei schlichten, einfarbigen Taschen den besonderen "Hingucker" ausmacht.

 

 

Endlich habe ich den idealen Schnitt für diesen wunderschönen Rosen-Canvas, den ich bei Myo-Stoffe gekauft habe, gefunden. Ich wollte eine größere Fläche dafür und hier kommt er doch toll raus, oder?

 

 

Auf der Rückseite wird ein Reißverschlussfach eingenäht. Ich habe für die RV-Enden wieder den Rosenstoff verwendet, das sieht man auf dem Foto gar nicht so gut.

 

 

Übrigens habe ich, wie so oft, anfangs vergessen den langen Träger aus Kunstleder zuzuschneiden. Da ich nur etwa einen halben Meter hatte, hat es am Ende natürlich erst recht nicht mehr gereicht. Das passiert mir immer wieder, ich lerne es einfach nicht... Naja, gut, dass ich vom Canvas genügend habe, also habe ich den kurzerhand zugeschnitten und leicht verstärkt.

 

 

Das eBook bekommt Ihr direkt auf Jasmins Webseite:

https://jasewmade.de/produkt/e-book-tasche-ruth-ann/Momentan übrigens mit 35% Geburtstagsrabatt bis einschließlich Sonntag, 08.03.2020. Dort könnt Ihr auch das Lookbook ansehen, es sind wieder so tolle Taschen entstanden.

 

Begeisterte Grüße

Eure Susanne

 

 

** Werbung für ein eBook und wegen Nennung von Bezugsquellen. **

 

Verlinkt bei: Taschen-Party