Beste Freundinnen

 

Die grüne Nikita Bag aus dem letzten Post war für eine meiner liebsten und besten Freundinnen. Sie ist schon seit fast 30 Jahren Teil meines Lebens und ich will gar nicht mehr ohne sie sein! Die nächste Nikita Bag die ich nun zeige, habe für eine weitere beste Freundin genäht. Die beiden sind sogar zusammen zur Schule gegangen, ich kam erst einige Jahre später dazu. Die beiden haben in all den Jahren immer zu mir gehalten. Egal wo ich gerade gelebt habe, egal wie es mir ging und egal, was wir zusammen erlebt haben. Ich finde, das Mindeste, das ich als Dankeschön für die Freundschaft tun kann, ist ihnen eine Tasche nach ihren  Wünschen zu schenken.

 

 

Eine weitere Nikita Bag, allerdings auf 90% verkleinert.  Unten dunkelbraunes Kunstleder, oben ein schwarz-türkiser Canvas. Grün die Lieblingsfarbe der einen Freundin, Türkis die der anderen. Und ich finde, die Kombination mit dem braunen Kunstleder ist perfekt. Die Tasche hätte sicher auch mit Schwarz kombiniert toll ausgesehen, aber mit Braun einfach perfekt! Ich hätte die Tasche am liebsten behalten, so gut gefällt sie mir!

 

 

Ich bin froh, dass die beiden so gute Freundinnen sind und mir (fast) alles verzeihen. Sie mussten nämlich sehr lange darauf warten.... Ich denke, es hat sich gelohnt zu warten, beiden gefallen ihre neuen Schätzchen sehr gut. Ich zeige euch noch das Innere:

 

 

Nachdem ich das Außenteil schon zugeschnitten hatte, habe ich festgestellt, dass all meine türkisen Stoffe nicht für das Futter ausreichen. Ich war bei meinem Stoffhändler in der Nachbarschaft - keine türkisen Stoffe! Also ins Netz und meine üblichen Onlineshops durchsucht, aber auch die hatten keine, wirklich absolut keine türkisen Webstoffe! Ist das zu glauben? Anscheinend ist die Farbe momentan einfach out. Also musste etwas farblich neutrales her, was aber doch auch Pepp hat. Ich fand, es passt gut und ist gleich noch einmal ein Hingucker, wenn man die Tasche öffnet.

 

 

Es macht mich glücklich, wenn ich liebe Menschen eine Freude machen kann. Ich hoffe sehr, dass die beiden lange Zeit Freude an den Taschen haben. Und danach nähe ich ihnen einfach eine neue. Immer und jederzeit da füreinander - Ich hab Euch lieb, Ihr zwei!!

 

Glückliche Grüße

Eure Susanne

 

** Werbung wg. Nennung des Schnittmusters **

 

Verlinkt bei:  Taschen-Party und Nähen am Wochenende