Noch ein Billund

Als ich vor ein paar Wochen Maskenstoffe bestellt hatte sind auch gleich ein paar Jersey-Stoffe in den Einkaufskorb gewandert. Zwei davon, in rot und in dunkelblau, waren im Angebot, da musste ich zugreifen. Rot und Blau sind meine Farben, die meisten meiner Klamotten sind in diesen Farben.  Den roten Jersey habe ich bereits zu einem weiteren Raglanshirt "Billund" nach dem Schnitt von Pech&Schwefel verarbeitet.

 

 

Meine Kollegin war wieder so lieb und hat die Fotos in der Mittagspause schnell vorm Firmengebäude gemacht. Es sind also Handybilder, aber dafür echt gute. Ich wollte sie etwas lockerer haben, damit sie nicht so gestellt aussehen.

 

 

Billund ist wirklich schnell und einfach genäht, sogar mit der kleinen Bauchtasche vorne. Obwohl die sich ein wenig zickig angestellt hat, als ich sie auf das Vorderteil angenäht habe. Besonders schön ist die Naht nicht, aber so genau guckt da eh keiner hin. Dieses Billund habe ich eine Nummer kleiner gemacht als das mit den Sculls und es passt perfekt.

 

 

Der Unifarbene Jersey ist etwas heller, passt aber trotzdem ganz gut. Mir gefällt es, wenn nicht alles immer perfekt zusammengehört, man soll ruhig sehen, dass das was Selbstgemachtes ist. Ich habe das Shirt schon ein paar mal getragen und fühle mich richtig gut darin.  Was mir nicht so gut gefällt ist die Qualität des Jerseys, es fusselt schon nach zwei, drei mal tragen. Pilling nennt man das, glaube ich. Ich habe mal gesucht, das deutsche Wort dafür ist Wollknötchen. Damit muss ich wohl leben. Der dunkelblaue wird ein Schalfanzug, da ist es mir dann egal.

 

Ich wünsche Euch ein wunderbares Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und einen entspannten Start ins neue Jahr!

Eure Susanne

 

** Werbung wegen Nennung des Schnittmusters **

 

Verlinkt bei:  Nähzeit am Wochenende