Neues Jahr, alter Trott?
Naja, fast. Ich habe jedenfalls meine Näh-Liebe wiederentdeckt. Wie schon in einem früheren Post erzählt hatte ich, vor allem im Frühjahr und Sommer, ein ziemliches Nähtief. Okay, es hatte Gründe die mir einfach wichtiger waren. Aber trotzdem hat mir das Nähen ganz schön gefehlt, auch wenn ich mich lange kaum dazu aufraffen konnte. So ging das im letzten Jahr dank dem verteufelten Virus leider vielen. Aber nun glaube ich, dass ich das Tief überwunden habe, den in den letzten Wochen habe ich wieder einiges genäht. Es waren ein paar Kosmetiktäschchen dabei, die ich aber nicht mal fotografiert habe und schon waren sie verkauft. Mangels Weihnachtsmarkt und fehlender Motivation beim Betreiben meines Onlineshops habe ich meine Kiste "Kleinkram" mit Kosmetik- und Stiftetäschchen, Einkaufsbeutel etc. einfach mal mit ins Büro genommen. Ein paar liebe KollegInnen haben auch zugegriffen und haben für sich und anderen ein paar kleine Weihnachtsgeschenke gekauft. So habe ich zumindest ein wenig Weihnachtsgeschäft gemacht.
Lange hatte ich keine Abendliebe mehr genäht, dabei macht es einfach so viel Spaß! Dieser Schnitt ist so
einfach und ruckzuck genäht und das Ergebnis ist immer der Knaller! Ich durfte damals beim Probenähen bei Unikati dabei sein und schon damals habe ich diesen Schnitt geliebt.
Der Steppstoff "Sankt Petersburg" ist wirklich ideal für die Abendliebe. Der Stoff hat einen schönen Stand, man spart sich gleich mal das Verstärken und er sieht super aus. Wie so oft habe ich am Anfang versäumt einen Träger zuzuschneiden, obwohl der dicke Steppstoff auch nicht wirklich geeignet dafür ist. Glücklicherweise hatte ich ein passendes Baumwoll-Gurtband zu Hause.
Die letzten Tage sind mir ein paar Leute in senfgelben Winterjacken aufgefallen, da würde diese Abendliebe doch prima dazupassen.
Am versteckten Reißverschlussfach an der Vorderseite habe ich einen kleinen Schutzengel angehängt. Damit man schnell den Zipper findet, wenn das in diesem Fach verstaute Handy...Verzeihung, Smartphone klingelt.
So habe ich wieder einmal eine Tasche genäht, die ich einfach mega finde! Aber da ich sicher 20 Taschen mein eigen nennen darf werde ich diese auf keinen Fall behalten. Wer Interesse hat darf sich gerne melden. In meinem Shop auf Kasuwa ist sie auch zu finden.
Zufriedene Grüße
Eure Susanne
** Werbung wg. Nennung von Markennamen und Schnittmuster **