Der besondere Turnbeutel

Bei Silvia von NähDings bin ich schon von Anfang an im Probenäh-Stammteam und mache normalerweise jedes Probenähen mit. Letztes Jahr war jedoch alles etwas anders als bisher, ich habe einige der Probenähen schlicht verpasst. Entweder ich hatte keinen Nerv, weil ich ja so wenig genäht habe oder ich habe es einfach nicht mitbekommen. So ging es mir jedenfalls beim Turnbeutel Fauske, den ich irgendwie verpennt habe. Dabei ist das so ein tolles Schnittmuster! Zusätzlich zum einfachen Beutel wird außen ein praktisches und sehenswertes Fach aufgenäht.

Aber seht selbst:

 

 

Kürzlich gab es das eBook zum Aktionspreis und ich habe gleich zugegriffen und nun auch endlich genäht. Zusätzlich zum Eingriff-Fach vorne gibt es zwei Henkel, damit man den Turnbeutel auch in der Hand tragen kann.

 

 

Das Unterteil ist aus weichem Kunstleder, das ich mal von einer Karlsruher Nähfreundin geschenkt bekommen habe. Wenn ich mich richtig erinnere sind das Reste ihres alten Sofas. Sie hatten es neu beziehen lassen und mir die gut erhaltenen Kunstlederstücke geschenkt. Kann ich ja immer brauchen...

 

 

Durch den schwarzen Stoff sieht man es nicht so gut, aber hier sind die Eingriffe des Außenfaches. Es ist schön groß, so dass man alles, was schnell verfügbar sein soll, erreichbar ist.

 

 

Innen habe ich einen braunen Baumwollstoff mit kleinen Sternchen verwendet. Ich habe auch hier zusätzlich ein kleines Steckfach eingenäht. Ich lege in so ein Täschchen gerne meine Schlüssel, damit die schnell parat sind. Natürlich könnte ich ein extra Schlüsselband einnähen, aber mir ist das mit dem anklicken an den Karabiner meistens zu umständlich. So geht's schneller.

 

 

Den Fauske zu nähen macht echt Spaß und ich bin sicher, dass dies hier nicht der Einzige sein wird. Ich hätte da noch ein paar Kombi-Ideen, wenn ich so in mein Stoffregal schaue....

 

 

Winterliche Grüße

Eure Susanne

 

 

** Werbung wegen Nennung des Schnittmusters und Verlinkung zur Designerin **