Malme 2.0

Ihr wisst ja, dass die Malme Shopping Bag eines meiner liebsten und meist genähten Taschenschnitte ist. Ich war damals beim Probenähen dabei, es war Silvias (NähDings) zweiter Taschenschnitt. Der erste war die Malme, gedacht als Waschtasche für den Campingurlaub. Auch damals war ich beim Probenähen dabei. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich beim Probenähen für die neue Variante dabei sein konnte. Der Schnitt wurde etwas "aufgemöbelt" und die Anleitung überarbeitet.

 

 

Die Malme gibt es nun in zwei Größen, hier seht Ihr die große Version. Da passt wirklich das halbe Badezimmer rein, weshalb Silvia auch gerne vom "mobilen Badezimmerschränkchen" spricht. Ich hatte alle wichtigen Utensilien inkl. Fön rein gepackt und hatte trotzdem noch Platz übrig. Da hätte locker noch ein Handtuch mit dazu gepasst.

 

 

Für die Innenfächer gibt es viele Möglichkeiten im eBook, diese einzunähen. Ich habe hier die einfachste als Steckfächer gewählt. An einer kurzen Seite gibt es ein Gummiband in das man, wie ich hier als Beispiel, die Flasche Mundspülung packen kann, damit sie nicht umfallen kann.

 

 

Auch außen sind ringsum Taschen um alles mögliche zu verstauen. Die neue Malme 2.0 hat schön geschwungene Außentaschen, das große vorne sogar in zwei verschiedenen Ausführungen. 

 

 

Meine Malme ist wirklich riesig, hier die Maße beider Ausführungen:

Die Malme 2.0 big: 35x25x17 cm

Die Malme 2.0 small: 28x20x13 cm

 

Die Träger sind so lang, dass man die Tasche in der Hand aber auch über die Schulter tragen kann.

 

Das was also das erste Probenähen in 2021. Wie immer hat es mir Spaß gemacht, etwas Neues zu testen. Auch wenn es die Malme vorher schon gab, so hat sie doch einen neuen Anstrich bekommen. Ich finde, der Schnitt kann sich sehen lassen, findet Ihr nicht auch? 

 

Bekommen könnt Ihr das eBook bei Kasuwa und LederHeidi

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen der Malme 2.0!

Eure Susanne

 

** Werbung durch Nennung des Schnittmusters und Bezugsquellen **