Nach all den Malme Shopping Bags und Nikita Bags brauche ich in 2021 unbedingt mal etwas Abwechslung beim Nähen. Ach wenn ich die beiden Taschenschnitte wirklich mag und auch gerne nähe, habe ich mir für 2021 vorgenommen, Schnitte zu nähen, die ich entweder noch nie oder schon sehr lange nicht mehr genäht habe. Angefangen habe ich nun mit der Tasche Lina nach dem Schnitt von Zaubernahnna. Ich war damals beim Probenähen dabei und hatte gleich drei Taschen nach diesem Schnitt genäht. Er ist super einfach zu nähen und ruckzuck fertig.
Die Tasche Lina ist ein Freebook mit großer Klappe, eine einfache Handtasche, die die perfekte Größe zum Ausgehen hat. Sie ist etwa 25 cm breit und 20 cm hoch, verschlossen nur mit einem Magnetknopf. Die Lina ist ein Schnitt, der sich auch für blutige Anfänger eignet. Ein Reißverschluss ist bei meiner Variante nicht drin, es gibt aber die Möglichkeit, hinten ein Reißverschlussfach einzubauen.
Das Freebook ist übrigens im Sommer 2018 erschienen und seit dem Probenähen habe ich keine weitere genäht. Das hier ist also definitiv Abwechselung. Meine heutige Lina ist so ein bisschen 70er, finde ich. Schon das mittelbraune Kunstleder erinnert stark daran. Aber auch das orangefarbene Innenfutter passt in die 70er.
Innen gibt es ein kleines Steckfach, ansonsten ist diese Tasche Lina ganz schlicht gehalten. Ich finde sie mega und und könnte mir vorstellen, dass sie meiner Cousine gut gefallen würde. Sie hat allerdings schon eine Lina von mir, die auch etwas ganz besonderes war und die völlig anders zu dieser hier ist. Aber ihr Geschmack ist vielfältig, wie meiner auch. Und wer weiß, wo diese Lina landen wird, bei einer Freundin, Familie oder bei jemandem, der sie in meinem Kasuwa-Shop oder auf einem Markt sehen wird....?
Natürlich habe ich schon die nächste Tasche genäht, die ich bei einem Probenähen vor über einem Jahr zuletzt genäht habe. Außerdem bin ich gerade mitten in einem Probenähen für einen ganz neuen Schnitt, der nächstes Wochenende rauskommen wird. Ihr dürft also gespannt sein, was ich hier bald so alles zeigen werde. Ein bisschen neugierig muss ich Euch nun schon machen, damit Ihr mir treu bleibt.
Bis dahin
Eure Susanne
** Werbung für ein Taschen Freebook und wegen Nennung des Designers **