Eine Ruth-Ann

Nachdem ich nun drei (bzw. hier nur zwei) Leichte Beutel gezeigt habe wird es Zeit, euch mal wieder etwas anderes zu zeigen. Schließlich steht dieses Jahr unter dem Motto "Abwechselung muss sein!"

 

Schon kurz vor den Beuteln habe ich diese Ruth-Ann nach einer Anleitung von JaSewMade genäht. Ich war damals im Probenähen dabei und seither habe ich keine Ruth-Ann mehr genäht. Dabei ist es ein wirklich schöner Schnitt und die Anleitung sehr gut erklärt. Ich verlinke euch hier auch mal das Lookbook aus dem Probenähen. Damals sind so viele schöne Taschen entstanden, unglaublich!

 

 

Ich hatte noch genügend von diesem wunderschönen Punkte-Stoff, hier kombiniert mit einem dunkelbraunen Kunstleder. Das Fach vorne habe ich als einfaches Steckfach ohne Verschluss genäht. Man kann hier natürlich auch einen Druck-, Loxx- oder Magnetknopf anbringen.

 

 

Auf der Rückseite ist ein großes Reißverschlussfach mit dunkelgrünem Reißverschluss, eingefasst mit dem Punktestoff von vorne. Klar, die Punkte kommen hier nicht so raus, aber ich wollte gerne auch hinten einen kleinen Farbtupfer.

 

 

Innen, farblich passend, der Karostoff in gelb-weiß, den ich auch sehr mag. Den hatte ich aus dem Nachlass einer Schneiderin gekauft, das waren sicher fünf Meter. Nun geht er langsam zur Neige, das ist echt schade. Ich habe ein kleines Reißverschlussfach ins Futter genäht, man kann es vielleicht grade noch so erkennen.

 

 

Eine sehr gelungene Tasche, die mir richtig gut gefällt! Der Schnitt hat gleich wieder Lust auf weitere Exemplare gemacht, aber ich mag es ja momentan  eher abwechslungsreich. Ich bin mir sicher, dass ich bald noch eine Ruth-Ann nähen werde!

 

Gepunktete Grüße

Eure Susanne

 

 

** Werbung für ein Taschen eBook und wg. Verlinkung ""