Tasche Maha

Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Blogpost! Die letzten Wochen war ich ziemlich nähfaul, was teilweise an meinem momentan sehr anstrengenden Job liegt. Ich mache zwar keine Überstunden, aber die Situation im Elektronikmarkt bzw. im Beschaffungsmarkt ist derzeit echt nervig, ich bin abends einfach platt. Ich will nicht näher darauf eingehen, es ist schließlich Sonntag und das hier ein Näh-Blog. Fakt ist aber, dass ich die letzten Wochen sehr wenig genäht habe. Ich bin sogar vorzeitig aus einem Probenähen ausgestiegen, weil es irgendwie nicht richtig lief bei mir. Ein Exemplar der Trude-to-go ist jedoch fertig geworden und sobald ich Fotos gemacht habe werde ich diese hier zeigen.

 

Heute möchte ich Euch allerdings meine Tasche Maha nach einem eBook von Zaubernahnna zeigen, die schon vor ein paar Wochen fertig geworden ist. Die Anleitung habe ich schon ewig auf dem Rechner, hatte sie bisher aber noch nicht genäht. Ich glaube, das eBook habe ich gekauft, da war ich noch gar nicht Mitglied im Stammteam von Anna. Ist tatsächlich schon ein paar Jahre her....

 

 

Ich habe mich für ein rotes Kunstleder und ein buntes Muster auf Rot entschieden. Die beiden Steckfächer auf der Vorderseite sind aus einem festen Canvas des schwedischen Möbelhauses, der schon lange hier im Regal liegt. 

 

 

Die Maha hat eine schöne Größe, nicht zu klein und nicht zu groß. Vorne und hinten sind jeweils zwei Fächer, innen habe ich daher nur ein kleines Steckfach eingenäht. Möglichkeiten zum Verstauen gibt es genügend und der Innenraum ist wirklich geräumig, da passt locker ein großer Schreibblock rein.

 

 

Passend dazu habe ich eine Mini-Pouch nach dem eBook von Unikati genäht. Auch dies war ein erstes Exemplar und ich will noch ein paar weitere davon nähen. 

Findet Ihr Sets gut oder verwendet Ihr nur ein Kramtäschchen, dass Ihr in alle Handtaschen "mitnehmt"?

 

 

Die Maha ist leicht zu nähen, auch wenn man bei den vielen einzelnen Schnittteilen erstmal ins Schwitzen kommen könnte. Die Anleitung ist, wie immer bei Anna, sehr gut erklärt mit vielen Bildern. Und mein Ergebnis gefällt mir wirklich gut, vor allem die Rückseite mit den beiden Reißverschlussfächern.

 

 

Damit habe ich wieder etwas Neues genäht, ganz nach meinem Motto "Mehr Abwechslung in 2021". Trotzdem muss ich nun an einer Malme Shopping Bag weiter nähen, die meine Kollegin bei mir bestellt hat. Von diesem Schnitt komme ich einfach nicht weg!

 

Knallrote Grüße

Eure Susanne

 

** Werbung wg. Nennung von Bezugsquellen und Schnittmustern. **