Flach-Tasch Walli

Wenn Silvia von NähDings im Stammteam zum Probenähen aufruft, bin ich gerne mit dabei. Als sie dann auch noch schrieb, dass es ein Projekt ist, bei dem man in 60 Minuten das Schnittmuster ausgedruckt, Stoffe zugeschnitten und die Walli genäht hat, wurde ich natürlich richtig neugierig. Ich mag schnelle, einfache Projekte wirklich gerne. 

 

Momentan sieht man ja oft so kleine Handytaschen, in die aber eben auch nur das Handy rein passt. Ja schön, und was mache ich mit Schlüsseln und Geld? Das hat sich auch Silvia gedacht und kurzerhand Abhilfe geschafft. Entstanden ist die Walli. 

Die Flach-Tasch Walli ist, was ihr Name verspricht, flach. Ein kleines Täschchen mit zwei Fächern, geräumig genug, damit man das Wichtigste mitnehmen kann. Die Maße der Tasche sind etwa 20 x 17 x 2 cm.

 

 

Kleine Tasche? dachte ich, perfekt für Resteverwertung. Ich hab doch noch den tollen Canvas in schwarz-beige, den nehme ich. Und innen schwarz mit kleinen Pünktchen, da hab ich auch noch einen Rest. Tja, die Walli ist zwar klein, aber nicht winzig! Die Rest für das Futter haben natürlich nicht ausgereicht, aber ich bin ja kreativ. Und es gibt noch andere, farblich passende Pünktchenstoffe in meiner Restekiste.

 

 

Die Walli ist vielseitig und ruckzuck hat man so viele genäht, dass man zu jedem Outfit eine passende kleine Tasche hat. So begleitet sie dich nicht nur in die Bar, sondern auch in den Zoo, ins Theater, zur Hochzeitsfeier...

 

Viel Spaß beim Nähen 

Eure Susanne