MALME Shopping Bag

Heute möche ich Euch meine erste MALME Shopping Bag zeigen und somit ein klein wenig Werbung für das neue eBook von NähDings machen. Silvia hat vor einigen Wochen schon die MALME als "Tasche für einfach Alles" herausgebracht. Auch diese Tasche durfte ich damals zur Probe nähen. Hier könnt ihr nochmal nachsehen, wie die erste ausgesehen hatte.

 

 

Meine erste Version der MALME Shopping Bag ist ganz schlicht gehalten und sieht vom Schnitt her fast so aus wie die kleine MALME. Außen hat sie nun zwei verschiedene kleine Seitentaschen, die eine etwas höher als die andere, dafür ist diese dann ein bisschen weiter.

 

 

Wie Ihr sehen könnt ist es eine einfach, aber schöne große Einkaufstasche. Innen habe ich auf zusätzliche Fächer verzichtet, damit viel Platz für Einkäufe ist. Dafür sind außen die beiden kleinen Seitentaschen und auf der langen Seite die unterteilte Außentasche mit Bommelborte.

 

 

Diese Tasche ist, wie eine liebe Bekannte schon festgestellt hat, genau mein Stil. Ich stehe auf blau, habe ich das schon mal erzählt? Blümchen sind eigentlich nicht unbedingt meins, aber bei Einkaufsbeuteln, Shoppern und ähnlichem finde ich sie toll.

 

 

Die Rückseite ist ohne Aufsatztasche, nur verziert mit einer Blümchenborte.

 

Dass diese Shopping Bag nicht nur für Einkäufe geeignet ist, brauche ich nicht unbedingt zu sagen, oder? Die Anleitung ist leicht  verständlich, auch Anfänger können danach eine MALME nähen. Vor allem diese Variante ohne Reißverschluss bekommt jede Nähanfängerin hin. Meine zweite, die ich euch demnächst natürlich auch zeigen möchte, hat einen Reißverschluss, damit man die Tasche schließen kann. Sie ist das komplette Gegenteil zu dieser hier! Lasst euch überraschen...

 

Das eBook zur MALME Shopping Bag bekommt ihr entweder bei DaWanda oder bei Makerist. Ich wünsche viel Spaß beim Nähen!

 

 

Blumigblaue Grüße,

Eure Susanne

 

 

Verlinkt bei:  Beutel statt Tüten und RUMS


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Silvia Sil (Donnerstag, 10 Mai 2018 20:00)

    Schöne Beschreibung, schöne Malme shopping Bag, klasse Verarbeitung und ich freu mich mega auf die zweite :-)

  • #2

    Molas (Freitag, 11 Mai 2018 21:16)

    Mit so einer schönen Tasche macht das Einkaufen gleich noch mehr Spass.
    Lg Iris