Die MALME in edel

Nochmal etwas Werbung für ein ganz besonderes eBook:

Kürzlich hatte ich euch hier meine erste MALME Shopping Bag gezeigt. Eine einfache Einkaufstasche, in die wirklich eine Menge rein geht.

Meine zweite große MALME ist das genaue Gegenteil! Wo die erste leuchtend blau ist, ist die zweite schwarz-weiß. Wo die erste verspielt und blumig ist, ist die zweite schlicht und edel. Die erste oben offen, die zweite mit tiefergelegtem Reißverschluss. Aber seht selbst:

 

 

Den schönen schwarz-weißen Canvas habe ich für die aufgesetzten Außentaschen verwendet. Ich habe wieder die beiden getrennten Fächer auf der Vorderseite und nur eine kleine Seitentasche aufgenäht.

Da wird einem schwummrig, wenn man zu lange drauf schaut, nicht wahr?

 

Ich finde diese Tasche so schick, bin so begeistert, wie toll sie geworden ist! Vermutlich wird es meine nächste Bürotasche, da passt mein Frühstück und mein Mittagessen mit rein.

 

 

Wie oben schon erwähnt, habe ich hier einen Reißverschluss eingenäht, der natürlich ebenfalls in der Anleitung erklärt wird. Aufpassen muss man besonders bei der Richtung, in die man den Zipper einfädelt. Ich hatte ihn versehentlich falschrum aufgezogen, dann hält er am Ende nicht zu. Glücklicherweise konnte ich das problemlos korrigieren.

 

 

Dieses Mal habe ich mir innen auch ein kleines Reißverschlussfach eingenäht. In der Anleitung der MALME Shopping Bag werden mehrere Innenfach-Varianten beschrieben, das hat Silvia von NähDings wirklich toll gemacht.

 

 

Besonders gut gefallen mir auch die Träger, die ich aus Kunstleder selbt genäht habe. Schlicht und einfach, aber wunderschön. Bei so einer schicken Tasche konnte ich unmöglich Gurtbänder als Träger nehmen.

 

 

An der Bilderflut erkennt ihr, wie begeistert ich von meiner neuen Tasche bin!

Ein dickes DANKESCHÖN an Silvia von NähDings für den tollen Taschenschnitt, die verständliche Anleitung und dafür, dass ich wieder beim Probenähen dabeisein durfte!

 

Glückliche Grüße,

Eure Susanne

 

Verlinkt bei: Dienstagsdinge, HoT und CreaDienstag

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silvia Sil (Dienstag, 15 Mai 2018 22:43)

    Diese Tasche ist wirklich sooo edel, einfach traumhaft. Die ist tatsächlich viel zu schade um sie als Einkaufstasche zu nutzen.... Hammer <3