Eine neue Tasche für Mama

* Werbung für ein eBook *

 

Beim Probenähen für JaSEWmade habe ich zwei ZBP - Zipper Boxy Purse genäht. Die erste hatte ich euch gezeigt, die zweite kommt jetzt. Auch diese finde ich wunderschön. Meine Mutter übrigens auch, deshalb hat sie sie auch gleich geschenkt bekommen.

 

 

Hier habe ich dunkelbraunes Kunstleder verwendet und grüne Reißverschlüsse. Und auch den Träger habe ich dieses Mal selbst genäht. Ich hatte endlich mal dran gedacht, den Träger vorher zuzuschneiden, damit auch genügend Material dafür übrig bleibt. Obwohl ich von diesem Kunstleder noch mehr hier habe, davon können noch ein paar weitere Taschen entstehen. Vergessen tu ich das wohl nur, wenn das Material knapp ist...

 

 

Ich muss leider zugeben, dass mir diese Tasche nicht so gut von der Maschine gehüpft ist wie die erste. Irgendwo war ich schief und musste am Ende noch einmal auftrennen um den Fehler zu beheben. Zum Glück sieht man es an der fertigen Tasche nicht mehr! Warum merkt man solche Fehler erst, wenn man fast fertig ist?

 

 

Fröhliches Grün innen und die obligatorische Innentasche mit Reißverschluss durfte natürlich auch nicht fehlen.

 

 

Die Reißverschlüsse haben leider ein ganz anderes Grün als mein Innenfutter. Ich fand das nicht schlimm. Wenn man die Tasche aufmacht und das strahlende

gute-Laune-Grün darin sieht fällt das eh nicht mehr auf.

Den Schnitt finde ich einfach nur klasse! Endlich mal eine Tasche in völlig anderer Form als alle vorherigen. Die ZBP ist eben etwas Besonderes, egal aus  welchem Material und in welcher Farbe. 

 

Eckige Grüße,

Eure Susanne

 

 

Verlinkt bei:  TT

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0