Silja-Liebe

** Werbung für ein eBook**

 

Habt Ihr einen Lieblingstaschenschnitt? Oder eine Lieblingstasche? Ich muss zugeben, ich habe mehrere! Eine meiner absoluten Lieblingstaschen ist die ZBP von JaSEWmade, die nehme ich wirklich oft. Zu nähen ist sie auch schön, allerdings habe ich seit den beiden Versionen aus dem Probenähen keine weitere genäht.  Die Hobo Bag Silja, die ich euch schon im letzten Post gezeigt habe, nähe ich auch sehr gerne. Heute zeige ich euch meine zweite Silja:

 

 

An der Silja gefällt mir die Blende so gut. Da lassen sich so viele Kombinationen aus Kunstleder und Canvas zusammenstellen, das finde ich toll. Ich nähe oft Ton-in-Ton, aber bei der Silja muss man einfach mit Farben und Mustern spielen. Ich habe noch ein paar Kombis im Kopf, die ich gerne noch nähen würde....

 

 

Diese Hobo Bag habe ich nur mit einem Magnetknopf verschlossen. Ich kenne einige Damen in meinem Bekanntenkreis, die keinen Reißverschluss an ihren Taschen mögen. Der wäre zwar etwas "diebstahlsicherer", aber wenn sie ihn eh nie zumachen, geht es auch anders.

 

 

Innen gibt es nur wieder ein kleines Steckfach. Das benutze ich selbst am ehesten. Nutzt Ihr Eure Innenfächer und wenn ja, welche?  Ich lege meistens meinen Schlüssel rein, um ihn ans Schlüsselband zu hängen bin ich oft zu ungeduldig.

 

 

Die Taschenschnitte von Silvia alias NähDings sind wirkich immer für Anfänger geeignet, aber natürlich macht sie auch fortgeschrittenen Näherinnen Spaß. Probier es aus!

 

 

Beutelige Grüße

Eure Susanne

 

 

Verlinkt bei: Taschen-Party und Das ist NEU