Gestern hatte ich meinen kleinen, privaten Adventsmarkt hier bei mir zu Hause. Seit ich in Karlsruhe wohne, veranstalte ich den jedes Jahr Ende November, Anfang Dezember. Der Vorteil ist, dass es mich nicht viel kostet, außer ein paar Falschen Sekt und ein paar Kekse. Und mein Nähzimmer wird einmal im Jahr so richtig aufgeräumt und sauber gemacht. Ich muss zugeben, sonst sauge ich nur großflächig um alles rum und abstauben entfällt fast ganz....
Dieses Jahr hatte ich Edith alias Koboldmakielfe mit ihrem Makramee-Schmuck als Unterstützung da. Auch sie konnte ein wenig verkaufen und hat sich bei mir wohlgefühlt. Ich habe schon ihre Zusage für nächstes Jahr.
Für diesen Adventsmarkt und auch für den Weihnachtsmarkt in Knittlingen in zwei Wochen habe ich ein paar Ruckzuck Beuteltaschen genäht. Kürzlich hatte ich eine Bestellung eines dieser tollen, schnell genähten Beutel, erinnert Ihr euch? Das hatte mir so Spaß gemacht, dass ich gleich noch weitere gemacht habe. Zum Beispiel diesen grünen Pflanzen-Beutel hier. Den Stoff hatte ich vor längerem mal beim Möbel-Schweden gekauft. Er ist recht robust und fest.
Innen habe ich ein kleines Steckfach eingenäht. Wenn man den Beutel zum Einkaufen nutzt, ist das Fach für Schlüssel ideal. Ich hatte beim letzten grünen Ruckzuck-Beutel schon geschrieben, dass mir an meiner eigenen Elefanten-Tasche definitiv eines fehlt.
Dieser wunderschöne Rosenstoff ist nun endgültig alle! Ich habe ihn schon sehr lange, immer wieder habe ich etwas daraus genäht. Nachdem ich das erste Seitenteil zugeschnitten hatte, habe ich festgestellt, dass es gar nicht für die zweite Seite im Bruch reicht. Oje, und nun? Ich konnte die zweite Seite auf zwei Teile zuschneiden, dafür war das Reststückk ausreichend. Nun ist eine Seite aus einem Stück, die andere habe ich mit abgesteppter Naht zusammengenäht. Sieht kein Mensch, der es nicht weiß ;-)
Wenn man hier genau hinsieht, kann man die Naht erkennen.
Diesen Beutel finde ich wirklich besonders schön! Das rot leuchtet intensiv und die Rosen mit blau heben sich wunderschön ab.
Das sind zwei der Beutel, weitere werde ich noch zeigen.
Heute heißt es für mich faulenzen und später nach Rüppur zu einem kleinen Adventsbasar zu gehen. Den will ich mir ansehen, vielleicht ist er was für mich im nächsten Jahr. Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent.
Vorweihnachtliche Grüße
Eure Susanne
** Werbung wg. Nennung des Schnittmusters und Bezugsquellen **
Verlinkt bei: Taschen-Party und Nähzeit am WE