Tasche Milow

 

Weihnachten ist vorbei und die letzten Tage des Jahres sind angebrochen. Ich mag diese Zeit, nicht nur, weil ich ein paar Tage Urlaub und Zeit zu nähen habe. Alle sind in Erwartung, was das neue Jahr bringen mag, der ein oder andere macht sich vielleicht Gedanken über seine Vorsätze (und wie er/sie auch umgesetzt bekommt...). Bei mir in der Strasse ist es ruhig, sogar auf dem Spielplatz ist niemand zu sehen, obwohl es bei jedem Wetter ein paar Eltern mit ihren Kindern rauszieht. Momentan ist es sonnig, aber recht kalt und ich weiß, ich muss nachher unbedingt ein wenig an die frische Luft. Obwohl ich mich ja lieber mit meinem Weihnachtsgeschenkt beschäftigen würde. Ich habe mir eine neue Nähmaschine gegönnt. Noch am 23. Dezember bin ich nach Freiburg zur HILD Nähwelt gefahren. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, das kann ich euch sagen. Am Ende habe ich viel mehr Geld ausgegeben, als ich eigentlich geplant hatte. Aber ich denke doch, es war die richtige Entscheidung. Ab sofort nähe ich auf einer Bernina B570 QE.

 

 

Diese Milow nach einem Freebook von Zucker und Zimt Design ist allerdings noch auf meiner W6 N 5000 entstanden. Ich hatte sie für meine Weihnachtsmärkte genäht und sie wurde auch bereits verkauft. Wie mir die Käuferin gesagt hat, wird es ein Geburtstagsgeschenk für eine ältere Dame.

 

 

Den Blümchenstoff habe ich vom Möbel-Schweden und zuletzt mit rotem Kunstleder zu einer Nikita Bag verarbeitet. Dieses Mal ist es eine schickere Kombination mit diesem Struktur-Kunstleder in Bronze.

 

 

Innen ist sie einfarbig rot und hat ein kleines Steckfach.

Die Milow ist ein schöner Taschenschnitt. Einfach und schnell zu nähen und doch immer wieder etwas Besonderes. Ich bin sicher, dieser Schnitt wurde schon hundertfach genäht.

 

Wie gefällt euch die Milow? Hab Ihr sie auch schon einmal genäht oder würde euch so eine einfache Tasche ohne viel Schnickschnack gefallen?

 

 

Einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!

Eure Susanne

 

 

(Werbung wg. Verlinkung und Nennung von Bezugsquellen)

 

Verlinkt bei: Taschen-Party und Nähzeit am Wochenende